07.03.15
15:00
Kampf dem Rassismus auf allen Ebenen!
Du bist gegen Pegida?
Das finden wir richtig! An Pegida gibt es vieles abzulehnen. Vor allem aber ist es eine rassistische Bewegung, die Menschen nur aufgrund ihrer Herkunft für gefährlich hält und ihnen grundlegende Menschenrechte verweigern will. Dagegen auf die Straße zu gehen und zu verhindern, dass diese Bewegung noch mehr an Einfluss gewinnt, ist absolut unterstützenswert
Aber…
Das reicht nicht! Während zu Recht davor gewarnt wird, diesen Rassisten die Straße zu überlassen, wird über die derzeitige Situation von Flüchtlingen geschwiegen. Die selben Parteien, die seit Jahren die Rechte von Flüchtlingen immer weiter beschneiden, stehen Seite an Seite mit uns, wenn wir gegen Pegida protestieren – und betreiben doch weiter ihre Politik.
Rassismus gibt es nicht nur bei wütenden Randgruppen wie Pegida; Rassismus ist Alltag für viele Menschen in Deutschland. Wenn wir gegen Rassismus demonstrieren darf es nicht um das Image unserer Stadt gehen, oder darum, dass wir uns damit gut fühlen, anderen zu zeigen, wie tolerant wir sind. Wenn wir gegen Rassismus demonstrieren müssen wir zeigen, wo in Deutschland noch immer Menschen aufgrund ihrer Herkunft diskriminiert werden, wo Staat und Gesellschaft ihnen grundlegende Rechte vorenthalten – und wir müssen ganz klar Partei für alle ergreifen, die von Rassismus betroffen sind!
Darum:
Geh mit uns am 7.3.2015 um 15:00 Uhr in Flensburg auf die Straße – Treffpunkt: Südermarkt. Für die Rechte von Flüchtlingen und gegen Rassismus! Lasst uns gemeinsam Druck auf die Politik machen, damit diese sich von Pegida weg, statt weiter auf die Forderungen von Pegida zu bewegt!