Kein Wahlkampfauftritt von Jörg Nobis in der Kieler City!

Datum/Zeit
13.04.22
13:00

Veranstaltungsort
Holstenbrücke


In den nächsten Tagen will die AfD mit ihrem Spitzenkandidaten Jörg Nobis in mehreren Städten in Schleswig-Holstein mit einem Laster auf Wahlkampftour gehen. Mittwochmittag soll in diesem Zusammenhang die Holstenstraße in Kiel mit rechter Propaganda belästigt werden. Dem werden wir widersprechen!

Jörg Nobis (*1975) aus Kaltenkirchen ist Parteikader der ersten Stunde und bereits seit 2013 Mitglied der AfD. Sich selbst ordnet Nobis gerne dem „moderaten“ Flügel der AfD zu, hat sich an den faschistischen Umtrieben seiner Partei allerdings nie gestört. Warfen andere im Angesicht der zunehmenden Radikalisierung der AfD das Handtuch, wie beispielsweise 2015 die ehemalige Landesvorsitzende Ulrike Trebesius, wusste Nobis das entstehende Machtvakuum für seine Zwecke zu nutzen. Seit 2016 sitzt er für die AfD im Landtag und steht für die am 8. Mai bevorstehende Landtagswahl auf Listenplatz 1 der Rechtspartei.

Damit ihm und seiner politischen Karriere auch das nichts nützt, werden wir in den kommenden Wochen alles daran setzen, den Wiedereinzug der AfD ins Landeshaus zu verhindern. Deshalb rufen wir zum lautstarken Widerspruch gegen Nobis‘ unerwünschten Besuch in der Kieler City auf. Kommt in die Stadt und bereitet der AfD den Empfang, den sie verdient. Achtet auch auf aktuelle Ankündigungen!

Die AfD in die Schranken weisen – den rechten Wahlkampf sabotieren!