Storch verpiss Dich – den AfD-Wahlkampfauftakt in Neumünster sabotieren!

Datum/Zeit
05.03.22
12:00

Veranstaltungsort
Postparkplatz


Antifaschistische Demonstration

Samstag, 05.03.2022 | 12 Uhr Postparkplatz | Neumünster

Gemeinsame Bahn-Anreise aus Kiel: Treffen 11.10 Uhr HBF (Fahrkartenautomaten) / Abfahrt 11:25 Uhr

Für den 5. März 2022 ruft die neofaschistische „Alternative für Deutschland“ (AfD) zu einem bundesweiten Aktionstag gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen auf, den sie mit Kundgebungen in insgesamt zehn deutschen Städten begehen will. In Schleswig-Holstein will sie eine zentrale Veranstaltung in der Neumünsteraner Innenstadt abzuhalte. Auf dieser soll neben dem AfD-Spitzenkandidaten zur im Mai bevorstehenden Landtagswahl Jörg Nobis auch Parteipromi Beatrix von Storch auftreten. Mit dem Aktionstag versucht die AfD nicht nur, noch enger an die über den Winter wiedererstarkten rechtsoffenen Proteste von Pandemie-Relativierer*innen anzuknüpfen, an denen sie auch in Schleswig Holstein vielerorts beteiligt gewesen ist. Die Kundgebung in Neumünster muss außerdem als Auftakt ihres Wahlkampfes bewertet werden. Als antifaschistische Gruppen aus Schleswig-Holstein rufen wir dazu auf, diese offene Einladung anzunehmen und die Rechtspartei in Neumünster darauf einzustimmen, was sie in den kommenden Wochen befürchten muss, wo immer sie auftaucht: Gegenwind von hart Backbord, der ihre rassistische, nationalistische, antifeministische und sozialchauvinistische Propaganda hinwegfegt!

Reaktionären Vögeln das Fliegen lehren

Die Ankündigung der stellvertretenden Parteisprecherin und Bundestagsabgeordneten Beatrix von Storch als Rednerin muss dabei als besondere Provokation gelten. Von Beginn an gehört diese zum rechtskonservativen Flügel der Partei und ist an ihrer stetigen Rechtsentwicklung stets tatkräftig beteiligt gewesen. Die elitäre Adlige fungiert als christliche Fundamentalistin und toxische Anti-Feministin mit erzreaktionärem Familienbild vor allem als gut vernetzte politische Lobbyistin gegen die Gleichstellung und Vielfalt der Geschlechter, gegen das Recht auf Abtreibung, gegen die Ehe für Alle und für die patriarchal vergeschlechtlichte Arbeitsteilung. Dabei beherrscht sie das perfide Spiel der bewusst inszenierten Tabubrüchen der AfD gekonnt: Bekannt wurde sie schon vor Jahren für ihre menschenverachtende Forderung, an den europäischen Außengrenzen auf flüchtende Menschen zu schießen. Erst vor wenigen Wochen provozierte sie im Bundestag mit transfeindlichen Attacken gegen die Abgeordnete Tessa Ganserer. Im Prinzip vereint von Storch in ihrer Person all das, was wir an der AfD verachten.

Nicht zum ersten Mal kehrt die gebürtige Lübeckerin von Storch nun zur Schützenhilfe für die im Land gemeinhin schwach aufgestellte schleswig-holsteinische AfD in ihre Heimat zurück. Immer wieder trat sie bei deren Parteiveranstaltungen auf. Besonders gern erinnern wir uns z.B. an einen turbulenten Abend in der Landesparteizentrale in Kiel, die der Stargast wegen massiver Proteste nur durch den Hintereingang betreten konnte. Als Sahnehäubchen wurde sie während ihrer Rede zudem von einer Antifaschistin getortet. Ein schöner Tag, der uns auch für den Neumünster-Besuch der Storch als Vorbild dienen sollte.

…denn auch du bist Antifa!

Wir rufen alle Antifaschist*innen aus Schleswig-Holstein dazu auf, am 5. März nach Neumünster zu kommen, um den AfD-Wahlkampfauftakt auf dem Großflecken nach Kräften zu stören. Nehmen wir den Tag zu Anlass, um uns im ganzen Bundesland zu organisieren und als Antifa in die Offensive zu kommen, der AfD den Wahlkampf zu versauen und ihren Wiedereinzug in den Landtag am 8. Mai zu verhindern. Deshalb starten wir ab sofort unsere landesweite Kampagne „AfD in die Schranken weisen – zusammen gegen den Rechtsruck!“, um vielfältige und kreative Antifa-Aktivitäten gegen den Wahlkampf der Rechten zu bündeln. Schließt euch unserer Kampagne an und werdet aktiv!

Zusammen gegen den Rechtsruck – keine Ruhe der AfD!

Antifaschistische Gruppen Schleswig-Holstein

Infos: noafdsh.noblogs.org | antifanms.noblogs.org #NoAfDSH