Demo „Henstedt-Ulzburg war kein Unfall! Den rechten Terror stoppen!“

Datum/Zeit
17.07.21
14:00

Veranstaltungsort
Bahnhof


Antifaschistische Demonstration des Henstedter Bündnis für Demokratie und Vielfalt, des Bündnis gegen Rechts Kreis Pinneberg, der Initiative Segeberg-bleibt-bunt des Hamburger Bündnis gegen Rechts und des Bündnis Norderstedt ist Weltoffen:

Samstag, 17.07.2021 / 14 Uhr / Bahnhof / Henstedt-Ulzburg

Gemeinsame Bahn-Anreise aus Kiel:
Treffen 11.45 Uhr HBF (Abfahrt 12.02 Uhr)

Am 17. Juli 2021 ist es genau 9 Monate her, dass ein AfD-Sympathisant mit einem Pick Up in Henstedt-Ulzburg gezielt Antifaschist*innen auf dem Gehweg umgefahren hat. Bei diesem Anschlag wurden 4 Personen verletzt. Melvin Schwede hat bei dem Anschlag mindestens den Tod der Verletzten billigend in Kauf genommen, wenn nicht sogar beabsichtigt.

Auch wir schließen uns dem Aufruf des Henstedter Bündnis für Demokratie und Vielfalt, des Bündnis gegen Rechts Kreis Pinneberg, der Initiative Segeberg-bleibt-bunt, des Hamburger Bündnis gegen Rechts und des Bündnis Norderstedt ist Weltoffen zur Demo in Henstedt-Ulzburg an und rufen dazu auf sich an der Demo zu beteiligen. Bringt Antifa-Fahnen mit und zum Thema passende Transparente. Weiter möchten wir noch darauf hinweisen, dass sich die Betroffenen, die sich zur Zeit zum Teil noch immer in ärztlicher Behandlung befinden, sehr über Solidaritätsbekundungen jeglicher Art freuen, so möchten wir dazu aufrufen, vor allem für alle Menschen denen es u. a. auch wegen der Covid-19 Pandemie nicht möglich ist nach Henstedt-Ulzburg zu kommen, bei sich vor Ort Solidaritätsbekundungen für die Betroffenen der Auto-Attacke zu organisieren.

Solidarität mit den Betroffenen! Rechten Terror stoppen!

 

Weitere Infos: antifapinneberg.noblogs.org | tatorthu.noblogs.org