[Kiel] Veranstaltung „Deutschlands Schulden an Griechenland“ mit AK Distomo, die pumpe

Datum/Zeit
20.05.15
19:00


Das Griechenlandsolidaritätskomitee Kiel und der AK-Distomo (Hamburg) laden euch zu einer Veranstaltung mit Thema

Deutschlands Schulden an Griechenland

WO: Die Pumpe, Seminarraum 2, 2.Stockwerk

WANN: Mittwoch, 20.05.2015, um 19.00 Uhr

Bis zu 15% der Bevölkerung gestorben; zahlreiche Massaker an der Zivilbevölkerung; die Wirtschaft lag komplett in Trümmern, die Infrastruktur war total zerstört oder ausgeraubt, die Gesellschaft tief gespalten: das sind die Ergebnisse der NS deutschen Kriegsführung und der Besatzung Griechenlands 1941-1944.

Niemals wurden an Griechenland oder an die individuellen Opfer (mit ganz wenigen Ausnahmen) Entschädigungen gezahlt.” Obwohl 162 Milliarden Euro (in heutigen Preisen) Entschädigung für den griechischen Staat schon 1947 von der Internationalen Konferenz in Paris bindend festgelegt wurden.

Die Regierungen der BRD haben mit einer schäbigen Hinhaltetaktik und mit juristischen Tricks das Thema bis heute vermieden und auf den St. Nimmerleinstag verschoben. Heute wagt die deutsche Regierung sogar das Thema als erledigt zu betrachten, während sie gleichzeitig für das durch die Politik der Memoranda hervorgerufene Massenelend in Griechenland maßgeblich verantwortlich ist! Was für eine Dreistigkeit!

Müssen sich Massenmord, Massaker, Raub, Plünderung, Zerstörung, Verwüstung, aber auch Lüge, Betrug, Hinhaltetaktik lohnen? Müssen sie sich auszahlen? Darf massives, ungeheuerliches Unrecht ungesühnt bleiben?

Unser Komitee und der AK Distomo aus Hamburg, der sich schon seit 15 Jahren mit dem Thema befasst und sich damit einen großen Ruf erarbeitet hat, laden euch zu einer Informationsveranstaltung mit anschliessender Diskussion ein.

www.griechenlandsolikiel.de | nadir.org/nadir/initiativ/ak-distomo