Kiel: Den Nazis die Tour vermasseln: Gegen die NPD-Kundgebung!

Datum/Zeit
13.08.13
9:00


Am kommenden Dienstag, 13.8. plant die NPD von 9 bis 12 Uhr eine Kundgebung in Kiel am Dreiecksplatz. Anknüpfend an die „Deutschlandtour“vom Sommer 2012, damals unter dem Motto „Raus aus dem Euro“, wird jetztmit Parolen wie „Asylflut stoppen – NPD in den Bundestag“ gehetzt. Diese Kundgebung steht im Kontext einer am Montag, 12.8. beginnenden bundesweiten Propagandatour (am Montag unter anderem in Schwerin und Neumünster, dort von 16 bis 19 Uhr auf dem Großflecken), mit der die Nazi-Partei in den kommenden Wochen Städte in ganz Deutschland abklappern und mit Kundgebungen belästigen will. Nach Kiel ist am 13.8. noch Lüneburg als Stopp eingeplant. Enden soll die Nazi-Karawane, bei der vor allem Redner aus der NPD-Führungsriege zu Wort kommen, am 21. September, also am Samstag vor der Bundestagswahl.

Beim letzten Mal im Juli 2012 gelang es in Kiel 200 Antifaschist_innen die Kundgebung der Nazis am Asmus-Bremer-Platz zu verhindern und die Kundgebung am Dreiecksplatz so massiv zu stören, dass die NPD nach nur kurzer Redezeit schließlich unter lautstarken antifaschistischen Sprechchören und wüsten Beschimpfungen ihre Sachen packen und mit ihrem Laster die Stadt verlassen mussten, da es laut des Leiters des Kieler Ordnungsamtes „zu unruhig und gefährlich“ wurde.

Auch dieses Mal werden wir nicht tatenlos zusehen, wenn Neonazis versuchen, öffentlichkeitswirksam mit ihrer rassistischen, antisemitischen und nationalistischen Hetze an bestehende und sich in Zeiten der kapitalistischen Krise verschärfende Ressentiments in der Gesellschaft anzudocken.

Wir rufen euch alle dazu auf, der NPD gemeinsam und entschlossen die Tour zu vermasseln und am Dienstagmorgen in die Kieler Innenstadt zu kommen!

Antifaschistischer Treffpunkt:
9 Uhr | Asmus-Bremer-Paltz

Ermittlungsausschuss:
0431 – 5303435

Aktuelle Infos ggf. hier!

Den Nazis die Tour vermasseln!
Die Förde zum Bermudadreieck: NPD-Flaggschiff versenken!
In Kiel und überall: NPD-Kundgebungen verhindern!

Weitere Infos

Neumünster: antifanms.blogsport.de
Schwerin: antifaschwerin.blogsport.de
Lüneburg: www.antifa-lg.de

>> Aufruf auf indymedia
>> Einschätzung von La Quimera